Lotao Packungsrange
Entwicklung und Gestaltung der Lotao Produktrange, sowie des gesamten Corporate Designs seit 2011 vom Label bis hin zum Messestand. Design aller Produkte, konzeptionelle, sowie gestalterische Betreuung der Marke Lotao als Chefdesignerin bis heute.
Die Lotao GmbH begann als Start-up in Berlin und war als Importeur von asiatischen, besonders alten und ausgesuchten Reissorten positioniert im Premium-Segment (Claim: The Forgotten secret). Diese waren zunächst nur in Feinkost-Geschäften erhältlich. Korrespondierend zu den ersten 6 Reisprodukten (Bild oben) wurden Öle und Gewürze kreiert, die die Speisen verfeinerten und (nicht nur als Geschenke in der edlen Verpackung) für Koch-Enthusiasten neue Geschmacks-Erlebnisse eröffneten.
Von Beginn an wurde auf die ökologische und faire Produktion in den Herkunftsländern ohne Einsatz von Düngemittel geachtet und die Kultivierung der traditionellen Sorten gefördert.
Jedes Jahr kamen neue Produkte hinzu wie z.B. Fleur de Sel Salzflocken aus Bali, Kokosblütenzucker, Kokoscreme, Müsli-Toppings mit Reisprotein und Jackfruit asu Indien, die die Marke zunehmend interessant für vegetarische und vegane Käufer machten. So fand Lotao Einzug in die Biomärkte. Das Design entwickelte sich mit dem „Organic Trend“ in eine neue Richtung und spricht nun ein breiteres, ökologisch orientiertes Publikum in einem anderen Marktsegment der Bio-Lebensmittelhersteller an.
Die neueste Entwicklung sind die sogenannten „convenient“- Produkte wie z.B. vegane Schnellgerichte, Snacks to Go mit Jackfrucht und Ersatzprodukten auf Basis von Weizen- und Erbsenprotein zur fleischlosen Ernährung.
Hier der Produktkatalog als Übersicht zum Download
Informationsflyer zu Jackfruit zum Download
Mehr Infos auf www.lotao.com